Der KSV Wallbach rockt die Bezirksmeisterschaft des Hessischen Schützenverbandes

 25.11.2023 - Bezirksmeisterschaft des HSV

Wir wollten mit 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmern anreisen.
Durch Krankheit und Verletzung waren es dann noch acht.
Darunter 6 Kinder und Jugendliche.

Die Erfolge können sich mit beachtlichen Ergebnissen sehen lassen.

Sieben Bezirksmeister und ein zweiter Platz (Arwed)!

Wir sind stolz auf unsere Jugend!
Die Arbeit lohnt sich.

Herzlichen Glückwunsch!

ksv logo transparent

Von links: Melanija, Erik, Emma, Klaus-Peter, Lucia, Uwe, Vincent, Arwed

Weiter Bilder gibt es hier: Facebook

 

Einladung zur Weihnachtsfeier

Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder,

wir laden zu unserer Weihnachtsfeier ein.

Vielen Dank für Eure Treue und das entgegengebrachte Vertrauen im vergangenen Jahr.

Die Weihnachtsfeier wollen wir in gemütlichem Rahmen stattfinden lassen.

Für gute Speisen und Getränke sorgen wir.

Termin: Samstag, 09.12.2023 19:00

Für eine entsprechende Planung bitten wir um

Anmeldung bis zum Sonntag, 03.12.2023.

  • Per E-Mail als Antwort auf die Einladung oder
  • Telefon, täglich ab 14:00, unter folgenden Rufnummern bei Kornelia Eidenmüller
    • 06161 / 5879 506
    • 0170/9627813

Wir wünschen Euch eine gute Vorweihnachtszeit und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Kommt gut und gesund in das Jahr 2024.

Kultur- und Sportverein Wallbach e.V.

Der Vorstand

 

DFBV Hallenliga 2023/2024

HL 300x300Datum/Zeit
20.01.2024 - 21.01.2024

Veranstaltungsort
KSV Wallbach e.V.
Am Haufensteinberg 67
64395 Brensbach
Deutschland

Informationen beim DFBV:

https://www.dfbv.de/events/hallenliga-qualifikationsturnier-ksv-wallbach-1935-e-v-2/

Teilnahmeberechtigt

Teilnahmeberechtigt sind alle Schützen gemäß Artikel 6.1.1 der Sportordnung des DFBV mit Wohnsitz in Deutschland. Bei den Qualifikationsturnieren können Gäste teilnehmen, falls noch Startplätze vorhanden sind.

Zum Finale werden, gemäß Platzierung der Rangliste, die Mitglieder des DFBV eingeladen.

Anmeldung

Anmeldungen sind bis 06.01.2024 per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Fit durch den Winter

logo gym blau gelbAm 13.10.2023 startet für die Saison 2023/2024 wieder die Fitness-Gymnastik beim KSV Wallbach.
Wie immer freitags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr.

Mitmachen kann jeder, der sich und seinen Körper über die Wintersaison fit halten möchte.
Auch, wer nicht Mitglied ist, ist gerne eingeladen.

Bitte mitbringen:
Gute Laune und ein Handtuch (für die Gymnastikmatte, von denen ausreichend da sind).

Die Halle ist geheizt, trotzdem immer eine Jacke dabeihaben.

Ich freue mich auf euch

Heike

Erfolgreiche Wallbacher Schützen glänzen bei Europameisterschaft im Bogensport

Ein großartiger Erfolg für den KSV Wallbach:

KSV efacVom 24. bis 30. Juli 2023 nahmen sechs Teilnehmer und ein Betreuer an den Europameisterschaften der Bogensportler des IFAA-Verbandes in Sopron, Ungarn, teil.
Trotz eines abgebrochenen Wettbewerbstages aufgrund starker Regenfälle und einem aufkommenden Gewitter, ließen sich die Sportler nicht entmutigen.
Die restlichen vier Turniertage verliefen hervorragend, allerdings waren die drei anspruchsvollen Parcours eine echte Herausforderung für die Wallbacher Sportlerinnen und Sportler.
Doch am Ende zahlte sich ihre harte Arbeit aus - alle waren erleichtert, das Turnier erfolgreich überstanden zu haben.

Die sonntägliche Siegerehrung war ein Höhepunkt für das Team. Conny Reuter, die leider gesundheitsbedingt das Turnier vorzeitig beenden musste und Uwe Worchesch, der sich mit dem siebten Platz in einem großen Teilnehmerfeld seiner Stilart zufriedengeben musste, hatten es leider nicht auf das Siegertreppchen geschafft.

Vier Wallbacher Schützen wurden für ihre exzellenten Leistungen geehrt.

Willi Haßlbauer erhielt in seiner Altersklasse die Bronzemedaille, während Uwe Vogel mit der Stilart-Mannschaft Bearbow Recurve dieMedaillen Silbermedaille gewann.
Kornelia Eidenmüller und Arno Kaczmarek erreichten jeweils erwartungsgemäß die Goldmedaille in ihrer Stilart - ein exzellenter Erfolg für das Team und ein stolzer Moment für den KSV Wallbach.

Die Europameisterschaften waren in diesem Jahr der Höhepunkt der Freiluftsaison für die Schützen.
Trotzdem wird bei sonnigem Wetter weiterhin auf dem Außengelände des KSV trainiert.

Jeden Montag und Mittwoch ab 19 Uhr kommen die Erwachsenen zusammen, während die Kinder und Jugendlichen am Mittwoch um 18 Uhr starten.
Auch Gäste, die den Bogensport gerne ausprobieren möchten, sind herzlich willkommen.

Dank der überdachten Halle des Vereins können die Trainingseinheiten ab dem 4. September (nach den Sommerferien) bei jedem Wetter stattfinden.
Die angegebenen Zeiten bleiben hierbei unverändert.

Wir ermutigen alle Bogensport-Begeisterten, sich uns anzuschließen und gemeinsam zu trainieren.

Der KSV freut sich auf neue Mitglieder und spannende Herausforderungen!

 

Bild 1: Die Teilnehmer. Von Links: Arno Kazcmarek, Willi Haßlbauer, Conny Reuter, Kornelia Eidenmüller, Uwe Worschech, Uwe Vogel

Bild 2: Die Medaillengewinner: Vorne von links: Arno Kaczmarek Gold, Willi Haßlbauer Bronze, Kornelia Eidenmüller Gold, Uwe Vogel Silber